Ein Zaun mit Gartentür ist wie die Visitenkarte des Hauses. Besucher sehen zuerst den Zaun, bevor sie ein Grundstück betreten. Aus diesem Grund ist die Wahl eines geschmackvollen und langlebigen Zauns wichtig, um beim entscheidenden ersten Eindruck zu punkten. Doch welche Zauntrends sind im neuen Jahrzehnt angesagt? Muster und Formen sind dabei genauso bedeutend wie die technische Ausführung. Wie auch in unserem Alltag spielt bei Zauntrends die Technik eine zunehmend größere Rolle.
Design zum Haus passend
Bei Mustern, Formen und Farben ist im Jahr 2020 erlaubt, was gefällt. Doch egal ob verspielte Verschnörkelungen oder klare Linien: Der Zaun sollte das gesamte Erscheinungsbild aus Garten und Haus optimal unterstützen. Aus diesem Grund finden Sie bei Zaunzar eine breite Auswahl an unterschiedlichsten Zaunmodellen, denn jedes Haus ist einzigartig. Die neuen Zauntrends liegen also in der Gestaltung eines harmonischen Gesamtkonzepts für den Außenbereich.
Technische Innovationen auf dem Vormarsch
Unser Alltag ist immer stärker von technischen Anwendungen geprägt. Smartphones, Computer und Sprachassistenten sind kaum mehr wegzudenken. Bei Zäunen spielt eine hochwertige Technik ebenfalls eine wichtige Rolle. Ein elektrisches Tor bietet beispielsweise einen hohen technischen Komfort für smarte Hauseinfahrten. Per Knopfdruck lässt sich die Hauseinfahrt schnell öffnen und schließen.
Aluminium liegt im Trend
Trends kommen und gehen, doch sicher ist, dass Aluminium immer Saison hat. Der langlebige Werkstoff ist wie geschaffen für individuelle Zaunkreationen. Aluminiumprofile sind komplett rostfrei und das genau Gegenteil von wartungsintensiv. Im Falle eines Schadens können einzelne Teile schnell ersetzt werden. Somit haben unsere Zäune auch eine fünfjährige Garantie, denn Langlebigkeit bleibt stets im Trend!