Aluminiumsichtschutz verzichtet auf Plastik

Leben ohne Plastik – wir beginnen am Balkon!

Plastik erleichtert uns zwar den Alltag, zerstört jedoch gleichzeitig Mutter Natur. Jeder von uns kann einen Schritt in Richtung plastikfreies Leben machen und somit einen grünen Fußabdruck setzen. Die folgenden Tipps können nicht nur sofort umgesetzt werden, sie verschaffen unserem geliebten Planeten zumindest eine kleine Erholungspause. Zurücklehnen und inspirieren lassen!

Mehrweg statt Einweg

Auf dem Weg zur Arbeit darf der Coffee to go nicht fehlen? Wie wäre es, wenn Sie anstatt des Einweg-Bechers zum wiederverwendbaren Thermobecher greifen? Der schaut nicht nur stylischer aus, sondern ist zudem auch besser für die Umwelt. Wo wir gerade beim Thema „Getränke“ sind: Wasser in Plastikflaschen muss wirklich nicht sein. Gerade in Österreich kann man Leitungswasser so gut wie überall bedenkenlos trinken.

Natur pur

Wie könnten wir die Natur besser ehren, als ihr Obst und Gemüse ohne Verpackung zu kaufen. Dies ist schützt nicht nur die Umwelt, sondern gleichzeitig auch unsere eigene Gesundheit. Die Mahlzeiten, die aus den gekauften Lebensmitteln zubereitet werden, können folgend in Brotdosen aus Edelstahl, Glas oder Holz mit in die Arbeit genommen werden. So schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe!

Plastikfreie Zone mit Aluminiumsichtschutz

Wir – für unseren Teil – beginnen am Balkon dem Plastik entgegenzuwirken. Deshalb setzen wir bei der Materialwahl von Stabzaun, Lattenzaun und Co. auf langlebiges Aluminium. Doch nicht nur die Balkongeländer bestehen aus dem nachhaltigen Metall.  Die Perfektion unserer Arbeit spiegelt sich auch im hochwertigen Aluminiumsichtschutz wider, der unerwünschten Blicken keine Chance lässt. Gerne laden wir zum Erstgespräch in unserem Showroom nach Techelsberg.